Sonntag, 11. September 2016

Skulduggery Pleasant

von Derek Landy

Meine Chefin meinte letztens so zu mir: "Ich hab da ne total tolle Jugendbuchreihe, die bring ich dir mal mit !"

Gesagt getan. Das erste Buch, dass sie mir mitbrachte hieß: "Skulduggery Pleasant - Der Gentlemen mit der Feuerhand". 

Die Titelfigur, Skulduggery Pleasant, ist ein lebendes Skelett, das als Elementezauberer Feuer, Wasser, Luft und Erde beeinflussen kann. Gemeinsam mit Stephanie Edgley, kämpft er gegen das Böse, um die Menschheit zu beschützen und um weiterhin vor ihr geheim zu halten, dass es Magie überhaupt gibt.

Und natürlich hab ich direkt verschlungen. Nach dem ersten folgte das zweite, das dritte und das vierte.. 

Was soll ich sagen. Eine super Geschichte über Magie und eine andere Welt. Natürlich auch gefährlich. Das muss Stephanie, die sich Walküre Unruh nennt sehr schnell erkennen. 

Leider ist meine Chefin jetzt zwei Wochen im Urlaub. :( Muss also noch ein wenig warten, bis sie mir Band 5 mitbringt. Mittlerweile gibt es im Übrigen schon 11 Bänder :) Hab also noch ein wenig vor mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen